Krankenpflege-Förderverein

"Helfen, damit andere helfen können"

Dieser Satz beschreibt treffend die Aufgabe des evangelischen Krankenpflege-Fördervereins Backnang e.V. Einander helfen ist keine neue Idee. Bereits im Jahr 1891 wurde der Krankenpflegeverein in Backnang gegründet – seitdem haben wir viel bewegt. Die Hauptaufgabe des Vereins besteht darin, die Arbeit der evangelischen Diakoniestation Backnang zu fördern und diese in vielen Bereichen zu unterstützen.

Dies geschieht durch

• Finanzierung von Arbeitszeit für Gespräche, die nicht durch die Krankenkassen übernommen werden

• Finanzierung von Seminaren für pflegende Angehörige

• Finanzierung von Schulungen für Krankenpfleger und -schwestern, sowie für Nachbarschaftshelferinnen, die Sterbende und ihre Familien begleiten

• Besuchsdienste und kleine Zeichen der Zuwendung an die Patienten der Diakoniestation

• Vorträge zu aktuellen Themen der Gesundheit, Pflege und anderen sozialen Themen

Helfen auch Sie indem Sie Mitglied werden. Den Flyer und Anmeldeinformationen finden Sie hier.

Herrmann Bubeck
Telefon: 07191/732 151

Silke Limley

Telefon: 0178/6 736 588